Irische und englische Folkmusik

mit

Peter O`Mally

Die irische Folkmusik bietet viele Möglichkeiten den Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen. Mal ist es das gut bekannte Trinklied bei dem es auch etwas derbe zu gehen kann, dann wieder erklingt eine Ballade die uns eine Geschichte aus dem Leben erzählen möchte. In jedem Fall rührt diese Musik uns an und hinterlässt einen tiefen Eindruck bei den Menschen die sie hören. Wie überall auf der Welt geht es um unser Leben und wie wir Menschen versuchen damit umzugehen, oder auch wie es in unseren Träumen aussehen könnte.

Peter O`Mally möchte seine Zuhörer mitnehmen auf eine Reise durch die irische Musik. Mit fröhlichen Songs über das Heiraten oder etwa den Problemen die eine zu lange Nacht im Pub mit sich bringen findet man schnell gefallen an dieser Musik. Aber auch die ruhigen Lieder und Geschichten finden ihren Weg in das Ohr des Zuhörers und lassen eigene Erfahrungen und Erinnerungen aufkommen.

In den vergangenen 20 Jahren hat sich Peter O`Mally als Sänger und Gitarrist in vielen Bereichen der Musik einen Namen gemacht. Neben seiner Tätigkeit als mittelalterlicher Barde, Kirchenmusiker, Interpret von Oldies, Rock & Pop, Schlagern, Liedermachern, Musical, Jazz und Gospel war er immer auch in der traditionellen irischen Musik engagiert. So hat er neben seinen Solo-Auftritten über 10 Jahre mit der Gruppe "Saitenwind" musiziert und danach einige Jahre mit der Folkgruppe "Nightferry".

Achtung! Die Musik von Peter O`Mally ist "handgemacht" und bietet einen hohen Genusswert. Wer also etwas Zeit hat sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

 

zurück